Dum spiro, spero
~Cicero~

Solange ich atme, hoffe ich“.

♥~♥~♥~♥~♥

Spenden

Hallo :)


Ich heiße Justin, bin 9 Jahre alt und wohne in Münstertal im wunderschönen Schwarzwald.
Leider habe ich eine sehr schwere genetische Muskelerkrankung, die Spinale MuskelAtrophie genannt wird und aus heutiger medizinischer Sicht unheilbar ist.
Durch meine Krankheit habe ich eine sehr eingeschränkte Lebensqualität und eine geringere Lebenserwartung. 
Um mir trotz allem eine bestmögliche Selbstständigkeit zu ermöglichen, besitze ich seit meinem 1.Lebensjahr einen Aktiv-Rollstuhl.


Ich liebte meinen grünen"Capt'n Sharky" Flitzer
 
Da meine Kraft immer weniger wurde, ich aber trotzdem ein "normales" Leben führen möchte, habe ich 2011 meinen eigenen Elektro-Rollstuhl bekommen. Darüber freue mich riesig, denn mit diesem kann ich jeden Tag alleine zur Schule fahren und auch mittlerweile mal alleine einkaufen fahren und in vielen verschiedenen Lebenssituationen "Selbstständigkeit" in vollen Zügen genießen.



Jipieee... einkaufen tue ich gerne!


Um meinen E-Rolli zu Therapien und auch überall hin mit nehmen zu können, brauchen wir ein Kleinbus. Dieser muss für mich Rollstuhlgerecht umgebaut sein und kostet deswegen sehr viel Geld.
Vor 5 Jahren machten wir eine große Spendenaktion in Südbaden wo ganz viele lieben Menschen für mich spendeten worüber wir so sehr dankbar sind. 
Aus privaten Gründen konnten Mama und Papa leider sich noch nicht um ein rollstuhlgerechtes Fahrzeug kümmern aber das Spendengeld ist noch immer auf meinem Spendenkonto.
Mittlerweile konnten wir uns auf die suche nach einem Kleinbus machen und haben bei der Firma Paravan einen schon umgebauten Kleinbus ins Auge gefasst. 
Zum ausgesuchten Kleinbus fehlen uns noch 1100€ und bitten deshalb ganz herzlichst um Hilfe, das nun zeitnah ein Bus für mich angeschafft werden kann.

Auf der Deutschen Muskelstiftung-Seite seht ihr noch unseren Beitrag von damals vom Sat1 Frühstücksfernsehen.

Die Überweisungsdaten unter unserem Beitrag von damals sind nicht mehr aktuell. Bitte die unten genannte Kontodaten der Deutschen Muskelstiftung verwenden. 

Wenn Ihr mir helfen könnt, dann spendet bitte auf folgendes Konto:

Deutsche Muskelstiftung

Konto: 206129900
BLZ: 66070024
DE81 6607 0024 0206 1299 00
BIC/SWIFT-Code DEUTDEDB660
Deutsche Bank Bruchsal 
Verwendungszweck: “Justin” 

Wenn Ihr noch mehr über mich, meine Familie, meine Krankheit oder meinen Hilfsmitteln erfahren möchtet, dann schaut euch doch gerne hier um.


Wenn Ihr mir helfen könnt, wären wir darüber sehr glücklich und danken Euch von Herzen. 




Justin, Jasmin und Steffen Glückstein




Beim Wunsch einer persönlichen Kontaktaufnahme, gerne an folgende E-Mail Adresse wenden.
j.glueckstein@live.de


Gerne melden wir uns dann zurück!



*Unser Spendenaufruf ist Aktuell (01.12.2017)